Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Facheinheit Religionswissenschaft

Seite drucken

News

zur Übersicht


Vorstellung unserer neuen wissenschaftlichen Mitarbeiterin Maria Papenfuss

19.05.2022

Mein Name ist Maria Papenfuss und ich freue mich, ab dem Sommersemester 2022 am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bochinger als Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig zu sein und die XXXV. Jahrestagung der DVRW, die im September 2023 in Bayreuth stattfinden wird, zu koordinieren.

Nach meinen Bachelorstudium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Religion hier an der Universität habe ich mich hauptsächlich mit afroamerikanischen Religionen im Rahmen meines Masterstudiums in Kultur- und Kommunikationswissenschaften in Mexiko-Stadt beschäftigt und danach am Religionswissenschaftlichen Institut der Universität Leipzig unter anderem die letzte DVRW Tagung koordiniert. Aktuell schreibe ich an meiner Dissertation zum Thema Neuheidentum in Mexiko und freue mich, Themen aus diesem und angrenzenden Feldern zu lehren.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt