Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Religionswissenschaft

Seite drucken

News

zur Übersicht


Vorstellung unseres neuen Juniorprofessors Dr. Benjamin Kirby

22.04.2022

Mein Name ist Benjamin Kirby und ich bin seit 01. März 2022 in der Fachgruppe Religionswissenschaft als Juniorprofessor für Religionswissenschaft mit dem Schwerpunkt globale Verflechtungen tätig. Ich freue mich sehr, hier zu sein!

Ich habe 2017 an der University of Leeds in Religionswissenschaft promoviert, nachdem ich fünfzehn Monate lang ethnografische Feldforschung in Tansania betrieben habe. Daraufhin erhielt ich ein Postdoc-Forschungsstipendium der British Academy, welches ich ebenfalls in Leeds antrat (2018-2022).

Im Sommersemester 2022, werde ich Seminare zu den Themen „Urban Religion“, „Islam in Contemporary Africa“ und “Religion in/from Africa” anbieten. Sie können mich gerne per E-Mail kontaktieren oder einfach in meinem Büro (GW II - 1.13) vorbeikommen. Ich freue mich darauf,
                                             Sie alle kennenzulernen!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A