Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Facheinheit Religionswissenschaft

Seite drucken

News

zur Übersicht


Unsere neuen Mitarbeiterinnen in der Religionswissenschaft

20.04.2021

Miriam Bittermann

Mein Name ist Miriam Bittermann. Ich bin seit 01.02.2021 als Sekretärin im Fachbereich Religionswissenschaft für die beiden Professorinnen Dr. Paula Schrode und Dr. Eva Spies tätig.

Meine Ausbildung zur Eurokauffrau (Industriekauffrau/Fremdsprachenkorrespondentin) habe ich bei der Loewe Opta GmbH absolviert. Danach war ich viele Jahre in Patent- und Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Auf Grund der momentanen Situation ist das Sekretariat nicht täglich besetzt. Dringende, persönliche Angelegenheiten können mittwochs zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr geklärt werden. Telefonisch ist das Sekretariat außerdem montags, dienstags und donnerstags zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr erreichbar. 

Andrea Göcer

Mein Name ist Andrea Göcer. Seit dem 01.04.2021 bin ich Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Religionswissenschaft bei Prof. Dr. Paula Schrode.

Ich habe Religions- und Kulturwissenschaft sowie Interkulturelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians Universität München und an der Istanbul Bilgi University studiert. An der Universität Bayreuth werde ich zum Thema Islamischer Religionsunterricht in Bayern promovieren. Jetzt im Sommersemester 2021 haben Sie die Möglichkeit, mich zumindest virtuell in meinen Seminaren ‚Gender und Religion‘ sowie ‚Menschenrechte im islamischen Diskurs‘ kennenzulernen.

Katharina Ziegler

Mein Name ist Katharina Ziegler. Seit 01.04.2021 bin ich in Elternzeitvertretung für Verena Lauterbach als Sekretärin am Lehrstuhl Religionswissenschaft bei Prof. Dr. Christoph Bochinger sowie am Institut zur Erforschung der religiösen Gegenwartskultur tätig. 

Nachdem ich ursprünglich Lehramt an Sonderschulen an der Julius-Maximilians Universität Würzburg studiert habe, bin ich inzwischen seit über 10 Jahren im Sekretariats- und Administrationsbereich tätig. Die letzten 8 Jahre war ich als Assistenz der Geschäftsleitung bei einem hiesigen Softwareunternehmen angestellt.

Aufgrund der aktuellen Situation ist das Sekretariat momentan nicht durchgehend besetzt. Für dringende persönliche Angelegenheiten bin ich jedoch jeden Mittwoch im Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 16.00 Uhr vor Ort im Raum GW II 1.13 zu finden. Die restlichen Tage stehe ich gerne per E-Mail oder Telefon für Fragen zur Verfügung.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt